Datenhighway
EICHLER GmbH

Aktuelles Informationsmaterial

Das sind die wichtigsten Dokumente für Kunden und Interessenten

Die aufgeführten Dokumente bieten Ihnen einen schnellen Überblick zum Leistungsportfolio. Laden Sie den Versandschein herunter und senden Sie defekte Komponenten ins EICHLER-Service-Center ein.

Versandschein zur Reparatureinsendung

Versandschein zur Reparatureinsendung

Unser Versandschein bietet Ihnen eine Hilfestellung zur Einsendung Ihrer defekten Komponente ins EICHLER-Service-Center. Hinweis: Selbstverständlich können Sie jederzeit Ihre eigenen Versanddokumente nutzen.
Versandschein herunterladen

EICHLER auf einen Blick aufgeschlagenes Exemplar

EICHLER auf einen Blick

Das komplette Unternehmen auf einen Blick. Mit dieser Kundeninformation bieten wir Ihnen den 360 Grad Blick auf EICHLER. Von der Unternehmensgeschichte über aktuelle Zertifikate bis hin zum Dienstleistungsspektrum.EICHLER auf einen Blick

EICHLER Herstellerübersicht aufgeschlagenes Exemplar

Hersteller- und Leistungsübersicht

EICHLER bietet herausragende Dienstleistungsqualität für Komponenten von mehr als 250 Herstellern. Werfen Sie einen Blick in unsere Linecard. Dort finden Sie die Top-Hersteller für jeden Fachbereich.Das Hersteller- und Leistungsspektrum

Aktuelles Informationsmaterial der EICHLER GmbH

Sie benötigen weitere Informationen zum Dienstleistungsangebot, dem technischen Vor-Ort-Service oder zu den EICHLER-Fachseminaren? Dann sind Sie hier genau richtig. Nachfolgend bieten wir Ihnen einen Überblick des aktuell verfügbaren Informationsmaterials. Suchen Sie sich einfach die für Sie interessanten Dokumente aus und laden diese bequem als PDF herunter.

Übersicht EICHLER Instandhaltungsnachrichten

Instandhaltungsnachrichten

4 mal im Jahr bietet Ihnen das kostenfreie Kundenmagazin einen redaktionellen Nachrichtenüberblick im Bereich der Instandhaltung von Automatisierungstechnik. So bleiben Sie stets bestens informiert über neue Reparatur- und Prüftechniken sowie aktuelle rechtliche Entwicklungen.

Alle Ausgaben​​​​​​​

Übersicht EICHLER Kundeninformationen

Kundeninformationen

Kompakt informiert über die neuesten Entwicklungen aus dem Hause EICHLER. Die monatlich erscheinenden Kundeninformationen bieten Ihnen wertvolle Informationen zum Leistungsspektrum, Neuentwicklungen aus Reparatur- und Prüfmittelentwicklung sowie zum Unternehmen selbst.

Alle Ausgaben

Verschiedene EICHLER Flyer zum Download

Allgemeine Informationen

Vom einfachen Folder bis hin zum umfangreichen Dienstleistungsprofil bzw. Hauptkatalog. In dieser Rubrik finden Sie allgemeine wichtige Informationen über das Unternehmen EICHLER, sein Leistungsspektrum sowie die verschiedenen Dienstleistungsbereiche.

Alle Ausgaben

Übersicht EICHLER in der Presse

EICHLER in der Presse

Im Pressearchiv finden Sie regionale und überregionale Veröffentlichungen zum Unternehmen. Erfahren Sie mehr über das soziale und wirtschaftliche Engagement von EICHLER als zuverlässiger Partner und attraktiver Arbeitgeber, mit tiefen Wurzeln in der Region.

Alle Berichte

Das sind die neuesten Publikationen aus den unterschiedlichen Bereichen

An dieser Stelle bieten wir Ihnen einen Überblick der neuesten Veröffentlichungen unserer Instandhaltungsnachrichten, Kundeninformationen sowie allgemeines Informationsmaterial und Pressestimmen. Laden Sie hier direkt die aktuellsten Ausgaben herunter oder besuchen Sie das jeweilige Archiv.

Titelseite EICHLER Instandhaltungsnachrichten 2020/03

Instandhaltungsnachrichten Ausgabe 2020/03

Ab sofort als Download verfügbar - die neue Ausgabe der Instandhaltungs-Nachrichten.

Titelthema:

Abkündigungen bei Siemens SIMATIC® S5 und SIMOVERT® MASTERDRIVES ® zum 30.09.2020

Weitere Themen:

Tipps & Kniffe – Backups - Projektsicherung bei S5 und MASTERDRIVES®
Fachseminare - Der Seminarkalender 2021 ist da inkl. Obsoleszenzmanagement Webinar®
EICHLER aktuell - Transportboxen zur Abholung von SIMATIC® S5 und MASTERDRIVES®

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der neuen Ausgabe.

Download​

Titelseite EICHLER Kundeninformation 2017/01

Kundeninformation - Reparaturen bei EICHLER

In dieser Ausgabe beantworten wir Ihnen Fragen rund um die Reparatur von Automatisierungsprodukten. Die Automatisierungstechnik steuert Ihre Produktion und sollte störungsfrei und sicher funktionieren. Die Sicherheit von Mensch und Leben als auch von Maschinen und anderen Sachwerten hat oberste Priorität.

Erscheinungsdatum: 31.01.2017

Aktualisiert am: 10.02.2021

Download

Titelseite Flyer EICHLER Seminarkalender 2022

EICHLER Seminarkalender 2022

Hier erhalten Sie die Übersicht aller Themen, Inhalte, Termine und Veranstaltungsorte der EICHLER-Fachseminare im Jahr 2022.

  • Life Cycle und Reparaturmanagement für Instandhalter und Einkäufer
  • Life Cycle Intensivseminar inkl. Workshop - Risikoanalysen
  • Obsoleszenzmanagement reaktiv / proaktiv / strategisch
  • Webinar® Obsoleszenzmanagement
  • Risikomanagement Inhouse-Workshop
  • NEU SIMATIC® S5 - Anlagenhandling und Fehlersuche PLUS
  • SIMATIC® S7 - Basiswissen zum Anlagenhandling
  • SIMATIC® S7 - Anlagenhandling und Fehlersuche

Download  Zur Seminarübersicht 2022

Kreisbote 2022/05

18.05.2022 - Kreisbote

20 Tage Rad statt Auto - dieses Jahr fiel bei EICHLER der Startschuss zur alljährlichen Mitmachaktion.

Download

Your Direct Line to EICHLER GmbH

Sales Department

Service-Hotline Repair and Maintenance Contracts

Emergency-Hotline in Case of Machine Breakdown

Sales Hotline for Used and New Components

Hotline for Technical Trainings

Purchase of Overstockings

Help from Experts:
+49 8196 9000-110

Our Business Hours:

Mo – Thu
7-30 am to 5 pm
Fri
7-30 am to 2-30 pm

SIEMENS SIMATIC®, SIMODRIVE®, SIMOREG®, SIMOVERT®, SINAMICS®, SINAUT®, SINUMERIK®, SIPART®, SITOP®, SIWAREX®, MASTERDRIVES® TELEPERM® are registred trademarks of Siemens AG.

Registered trademarks and brand names are proprietary to the respective manufacturer.