
Aktuelles Informationsmaterial
Das sind die wichtigsten Dokumente für Kunden und Interessenten
Die aufgeführten Dokumente bieten Ihnen einen schnellen Überblick zum Leistungsportfolio. Laden Sie den Versandschein herunter und senden Sie defekte Komponenten ins EICHLER-Service-Center ein.
Unser Versandschein bietet Ihnen eine Hilfestellung zur Einsendung Ihrer defekten Komponente ins EICHLER-Service-Center. Hinweis: Selbstverständlich können Sie jederzeit Ihre eigenen Versanddokumente nutzen.
Versandschein herunterladen
Das komplette Unternehmen auf einen Blick. Mit dieser Kundeninformation bieten wir Ihnen den 360 Grad Blick auf EICHLER. Von der Unternehmensgeschichte über aktuelle Zertifikate bis hin zum Dienstleistungsspektrum.EICHLER auf einen Blick
EICHLER bietet herausragende Dienstleistungsqualität für Komponenten von mehr als 250 Herstellern. Werfen Sie einen Blick in unsere Herstellerübersicht. Dort finden Sie die Top-Hersteller für jeden Fachbereich.Das Hersteller- und Leistungsspektrum
Aktuelles Informationsmaterial der EICHLER GmbH
Sie benötigen weitere Informationen zum Dienstleistungsangebot, dem technischen Vor-Ort-Service oder zu den EICHLER-Fachseminaren? Dann sind Sie hier genau richtig. Nachfolgend bieten wir Ihnen einen Überblick des aktuell verfügbaren Informationsmaterials. Suchen Sie sich einfach die für Sie interessanten Dokumente aus und laden diese bequem als PDF herunter.
4 mal im Jahr bietet Ihnen das kostenfreie Kundenmagazin einen redaktionellen Nachrichtenüberblick im Bereich der Instandhaltung von Automatisierungstechnik. So bleiben Sie stets bestens informiert über neue Reparatur- und Prüftechniken sowie aktuelle rechtliche Entwicklungen.
Kompakt informiert über die neuesten Entwicklungen aus dem Hause EICHLER. Die monatlich erscheinenden Kundeninformationen bieten Ihnen wertvolle Informationen zum Leistungsspektrum, Neuentwicklungen aus Reparatur- und Prüfmittelentwicklung sowie zum Unternehmen selbst.
Vom einfachen Folder bis hin zum umfangreichen Dienstleistungsprofil bzw. Hauptkatalog. In dieser Rubrik finden Sie allgemeine wichtige Informationen über das Unternehmen EICHLER, sein Leistungsspektrum sowie die verschiedenen Dienstleistungsbereiche.
Im Pressearchiv finden Sie regionale und überregionale Veröffentlichungen zum Unternehmen. Erfahren Sie mehr über das soziale und wirtschaftliche Engagement von EICHLER als zuverlässiger Partner und attraktiver Arbeitgeber, mit tiefen Wurzeln in der Region.
Das sind die neuesten Publikationen aus den unterschiedlichen Bereichen
An dieser Stelle bieten wir Ihnen einen Überblick der neuesten Veröffentlichungen unserer Instandhaltungsnachrichten, Kundeninformationen sowie allgemeines Informationsmaterial und Pressestimmen. Laden Sie hier direkt die aktuellsten Ausgaben herunter oder besuchen Sie das jeweilige Archiv.
Instandhaltungsnachrichten Ausgabe 2023/02
Ab sofort als Download verfügbar - die neue Ausgabe der Instandhaltungsnachrichten.
Titelthema:
Der scheidende technische Leiter von EICHLER verabschiedet sich – der neue stellt sich vor
Weitere Themen:
Tipps & Kniffe – Hohe Temperaturen – (Sommer)Pflege für den Schaltschrank
Fachseminare – Messebericht: So war die maintenance Dortmund
EICHLER aktuell – Vorstellung weiterer Protagonisten des EICHLER-Alltags
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der neuen Ausgabe.
Download
Kundeninformation - Proaktiver Baugruppenrefresh
Vorbeugende Instandhaltung ist ein fundamentaler, proaktiver Ansatz der Anlageninstandhaltung. Sie bedeutet ein Stück mehr Sicherheit für einen reibungslosen Produktionsablauf.
Wie ist der Ablauf im Elektronik-Service-Center? Was sind die Vorteile am Refresh? Was hat EICHLER im Refresh-Portfolio? Antworten und noch weitere Informationen finden Sie in dieser Kundeninformation.
Ausgabe: 08/2023
EICHLER Seminarkalender 2024
Hier erhalten Sie die Übersicht aller Themen, Inhalte, Termine und Veranstaltungsorte der EICHLER-Fachseminare im Jahr 2024.
- Life Cycle und Reparaturmanagement für Instandhalter und Einkäufer
- Life Cycle Management inkl. Risikoanalysen - Workshop
- Obsoleszenzmanagement reaktiv / proaktiv / strategisch
- Risikomanagement Inhouse-Workshop
- SIMATIC® S5 - Anlagenhandling und Fehlersuche PLUS
- SIMATIC® S7 - Basiswissen zum Anlagenhandling
- SIMATIC® S7 - Anlagenhandling und Fehlersuche

05.07.2023 - Kreisbote
EICHLER expandiert am Standort Pürgen: Die neue Lagerhalle mit 1.600 Palettenstellplätzen wurde im feierlichen Rahmen eingeweiht.
Ihr direkter Draht zur EICHLER GmbH
Terminvereinbarung - Außendienst
Service-Hotline für Reparatur- und Wartungsaufträge
Notfall-Hotline bei Maschinenstillstand
Verkauf von Gebraucht- und Neugeräten
Fachseminare - Beratung & Anmeldung
Ankauf von Überbeständen