Datenhighway
EICHLER GmbH

Aktuelles Informationsmaterial

Das sind die wichtigsten Dokumente für Kunden und Interessenten

Die aufgeführten Dokumente bieten Ihnen einen schnellen Überblick zum Leistungsportfolio. Laden Sie den Versandschein herunter und senden Sie defekte Komponenten ins EICHLER-Service-Center ein.

Versandschein zur Reparatureinsendung

Unser Versandschein bietet Ihnen eine Hilfestellung zur Einsendung Ihrer defekten Komponente ins EICHLER-Service-Center. Hinweis: Selbstverständlich können Sie jederzeit Ihre eigenen Versanddokumente nutzen.
Versandschein herunterladen

EICHLER auf einen Blick

Das komplette Unternehmen auf einen Blick. Mit dieser Kundeninformation bieten wir Ihnen den 360 Grad Blick auf EICHLER. Von der Unternehmensgeschichte über aktuelle Zertifikate bis hin zum Dienstleistungsspektrum.EICHLER auf einen Blick

Hersteller- und Leistungsübersicht

EICHLER bietet herausragende Dienstleistungsqualität für Komponenten von mehr als 250 Herstellern. Werfen Sie einen Blick in unsere Herstellerübersicht. Dort finden Sie die Top-Hersteller für jeden Fachbereich.Das Hersteller- und Leistungsspektrum

Aktuelles Informationsmaterial der EICHLER GmbH

Sie benötigen weitere Informationen zum Dienstleistungsangebot, dem technischen Vor-Ort-Service oder zu den EICHLER-Fachseminaren? Dann sind Sie hier genau richtig. Nachfolgend bieten wir Ihnen einen Überblick des aktuell verfügbaren Informationsmaterials. Suchen Sie sich einfach die für Sie interessanten Dokumente aus und laden diese bequem als PDF herunter.

Instandhaltungsnachrichten

4 mal im Jahr bietet Ihnen das kostenfreie Kundenmagazin einen redaktionellen Nachrichtenüberblick im Bereich der Instandhaltung von Automatisierungstechnik. So bleiben Sie stets bestens informiert über neue Reparatur- und Prüftechniken sowie aktuelle rechtliche Entwicklungen.

Alle Ausgaben

Kundeninformationen

Kompakt informiert über die neuesten Entwicklungen aus dem Hause EICHLER. Die monatlich erscheinenden Kundeninformationen bieten Ihnen wertvolle Informationen zum Leistungsspektrum, Neuentwicklungen aus Reparatur- und Prüfmittelentwicklung sowie zum Unternehmen selbst.

Alle Ausgaben

Allgemeine Informationen

Vom einfachen Folder bis hin zum umfangreichen Dienstleistungsprofil bzw. Hauptkatalog. In dieser Rubrik finden Sie allgemeine wichtige Informationen über das Unternehmen EICHLER, sein Leistungsspektrum sowie die verschiedenen Dienstleistungsbereiche.

Alle Ausgaben

EICHLER in der Presse

Im Pressearchiv finden Sie regionale und überregionale Veröffentlichungen zum Unternehmen. Erfahren Sie mehr über das soziale und wirtschaftliche Engagement von EICHLER als zuverlässiger Partner und attraktiver Arbeitgeber, mit tiefen Wurzeln in der Region.

Alle Berichte

Das sind die neuesten Publikationen aus den unterschiedlichen Bereichen

An dieser Stelle bieten wir Ihnen einen Überblick der neuesten Veröffentlichungen unserer Instandhaltungsnachrichten, Kundeninformationen sowie allgemeines Informationsmaterial und Pressestimmen. Laden Sie hier direkt die aktuellsten Ausgaben herunter oder besuchen Sie das jeweilige Archiv.

Instandhaltungsnachrichten Ausgabe 2023/02

Ab sofort als Download verfügbar - die neue Ausgabe der Instandhaltungsnachrichten.

Titelthema:

Der scheidende technische Leiter von EICHLER verabschiedet sich – der neue stellt sich vor

Weitere Themen:

Tipps & Kniffe – Hohe Temperaturen – (Sommer)Pflege für den Schaltschrank
Fachseminare – Messebericht: So war die maintenance Dortmund
EICHLER aktuell – Vorstellung weiterer Protagonisten des EICHLER-Alltags

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der neuen Ausgabe.

Download

Kundeninformation - Proaktiver Baugruppenrefresh

Vorbeugende Instandhaltung ist ein fundamentaler, proaktiver Ansatz der Anlageninstandhaltung. Sie bedeutet ein Stück mehr Sicherheit für einen reibungslosen Produktionsablauf.

Wie ist der Ablauf im Elektronik-Service-Center? Was sind die Vorteile am Refresh? Was hat EICHLER im Refresh-Portfolio? Antworten und noch weitere Informationen finden Sie in dieser Kundeninformation.

Ausgabe: 08/2023

Download

 

EICHLER Seminarkalender 2024

Hier erhalten Sie die Übersicht aller Themen, Inhalte, Termine und Veranstaltungsorte der EICHLER-Fachseminare im Jahr 2024.

  • Life Cycle und Reparaturmanagement für Instandhalter und Einkäufer
  • Life Cycle Management inkl. Risikoanalysen - Workshop
  • Obsoleszenzmanagement reaktiv / proaktiv / strategisch
  • Risikomanagement Inhouse-Workshop
  • SIMATIC® S5 - Anlagenhandling und Fehlersuche PLUS
  • SIMATIC® S7 - Basiswissen zum Anlagenhandling
  • SIMATIC® S7 - Anlagenhandling und Fehlersuche

DownloadZur Seminarübersicht 2024

05.07.2023 - Kreisbote

EICHLER expandiert am Standort Pürgen: Die neue Lagerhalle mit 1.600 Palettenstellplätzen wurde im feierlichen Rahmen eingeweiht.

Ihr direkter Draht zur EICHLER GmbH

Notfall-Hotline - Maschinenstillstand

24/7 Ersatzteilservice

Service-Hotline - Verkauf, Wartung und Reparatur

Fachseminare - Beratung & Anmeldung

Life Cycle Management - Beratung & Terminvereinbarung

Überbestände verkaufen

Kostenfreie Beratung:
+49 8196 9000-0

Unsere Geschäftszeiten:

Mo. – Do.
von 07:30 bis 17:00 Uhr
Fr.
von 07:30 bis 14:30 Uhr

SIEMENS SIMATIC®, SIMODRIVE®, SIMOREG®, SIMOVERT®, SINAMICS®, SINAUT®, SINUMERIK®, SIPART®, SITOP®, SIWAREX®, MASTERDRIVES® TELEPERM® sind eingetragene Warenzeichen der SIEMENS AG.

Alle weiteren Marken und Warenzeichen sind Eigentum des Besitzers Copyright ©. Alle Rechte vorbehalten.