Datenhighway
EICHLER GmbH

Aktuelles Informationsmaterial

Das sind die wichtigsten Dokumente für Kunden und Interessenten

Die aufgeführten Dokumente bieten Ihnen einen schnellen Überblick zum Leistungsportfolio. Laden Sie den Versandschein herunter und senden Sie defekte Komponenten ins EICHLER-Service-Center ein.

Versandschein zur Reparatureinsendung

Unser Versandschein bietet Ihnen eine Hilfestellung zur Einsendung Ihrer defekten Komponente ins EICHLER-Service-Center. Hinweis: Selbstverständlich können Sie jederzeit Ihre eigenen Versanddokumente nutzen.
Versandschein herunterladen

EICHLER auf einen Blick

Das komplette Unternehmen auf einen Blick. Mit dieser Kundeninformation bieten wir Ihnen den 360 Grad Blick auf EICHLER. Von der Unternehmensgeschichte über aktuelle Zertifikate bis hin zum Dienstleistungsspektrum.EICHLER auf einen Blick

Hersteller- und Leistungsübersicht

EICHLER bietet herausragende Dienstleistungsqualität für Komponenten von mehr als 250 Herstellern. Werfen Sie einen Blick in unsere Linecard. Dort finden Sie die Top-Hersteller für jeden Fachbereich.Das Hersteller- und Leistungsspektrum

Aktuelles Informationsmaterial der EICHLER GmbH

Sie benötigen weitere Informationen zum Dienstleistungsangebot, dem technischen Vor-Ort-Service oder zu den EICHLER-Fachseminaren? Dann sind Sie hier genau richtig. Nachfolgend bieten wir Ihnen einen Überblick des aktuell verfügbaren Informationsmaterials. Suchen Sie sich einfach die für Sie interessanten Dokumente aus und laden diese bequem als PDF herunter.

Instandhaltungsnachrichten

4 mal im Jahr bietet Ihnen das kostenfreie Kundenmagazin einen redaktionellen Nachrichtenüberblick im Bereich der Instandhaltung von Automatisierungstechnik. So bleiben Sie stets bestens informiert über neue Reparatur- und Prüftechniken sowie aktuelle rechtliche Entwicklungen.

Alle Ausgaben

Kundeninformationen

Kompakt informiert über die neuesten Entwicklungen aus dem Hause EICHLER. Die monatlich erscheinenden Kundeninformationen bieten Ihnen wertvolle Informationen zum Leistungsspektrum, Neuentwicklungen aus Reparatur- und Prüfmittelentwicklung sowie zum Unternehmen selbst.

Alle Ausgaben

Allgemeine Informationen

Vom einfachen Folder bis hin zum umfangreichen Dienstleistungsprofil bzw. Hauptkatalog. In dieser Rubrik finden Sie allgemeine wichtige Informationen über das Unternehmen EICHLER, sein Leistungsspektrum sowie die verschiedenen Dienstleistungsbereiche.

Alle Ausgaben

EICHLER in der Presse

Im Pressearchiv finden Sie regionale und überregionale Veröffentlichungen zum Unternehmen. Erfahren Sie mehr über das soziale und wirtschaftliche Engagement von EICHLER als zuverlässiger Partner und attraktiver Arbeitgeber, mit tiefen Wurzeln in der Region.

Alle Berichte

Das sind die neuesten Publikationen aus den unterschiedlichen Bereichen

An dieser Stelle bieten wir Ihnen einen Überblick der neuesten Veröffentlichungen unserer Instandhaltungsnachrichten, Kundeninformationen sowie allgemeines Informationsmaterial und Pressestimmen. Laden Sie hier direkt die aktuellsten Ausgaben herunter oder besuchen Sie das jeweilige Archiv.

Instandhaltungsnachrichten Ausgabe 2022/01

Ab sofort als Download verfügbar - die neue Ausgabe der Instandhaltungs-Nachrichten.

Titelthema:

Mit EICHLER in die Zukunft - auf ein Wort mit Geschäftsführer Thomas Baier

Weitere Themen:

Tipps & Kniffe – Der technische Service stellt sich vor  
Fachseminare – Risikoanalyse und Life Cycle Management in der Achterbahn
EICHLER aktuell – 24/7 Ersatzteilservice ist gestartet

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der neuen Ausgabe.

Download

Kundeninformation ABB Umrichter

EICHLER zählt zu den führenden Reparaturdienstleistern für Stöber Antriebstechnik in Deutschland. In dieser Kundeninformation erhalten Sie einen kompakten Überblick des Geräteportfolios und Leistungsspektrums.

Erscheinungsdatum: 05/2022

Download

EICHLER Seminarkalender 2022

Hier erhalten Sie die Übersicht aller Themen, Inhalte, Termine und Veranstaltungsorte der EICHLER-Fachseminare im Jahr 2022.

  • Life Cycle und Reparaturmanagement für Instandhalter und Einkäufer
  • Life Cycle Intensivseminar inkl. Workshop - Risikoanalysen
  • Obsoleszenzmanagement reaktiv / proaktiv / strategisch
  • Webinar® Obsoleszenzmanagement
  • Risikomanagement Inhouse-Workshop
  • NEU SIMATIC® S5 - Anlagenhandling und Fehlersuche PLUS
  • SIMATIC® S7 - Basiswissen zum Anlagenhandling
  • SIMATIC® S7 - Anlagenhandling und Fehlersuche

DownloadZur Seminarübersicht 2022

Kreisbote 2022/05

18.05.2022 - Kreisbote

20 Tage Rad statt Auto - dieses Jahr fiel bei EICHLER der Startschuss zur alljährlichen Mitmachaktion.

Download

Ihr direkter Draht zur EICHLER GmbH

Terminvereinbarung - Außendienst

Service-Hotline für Reparatur- und Wartungsaufträge

Notfall-Hotline bei Maschinenstillstand

Verkauf von Gebraucht- und Neugeräten

Fachseminare - Beratung & Anmeldung

Ankauf von Überbeständen

Kostenfreie Beratung:
+49 8196 9000-110

Unsere Geschäftszeiten:

Mo. – Do.
von 07:30 bis 17:00 Uhr
Fr.
von 07:30 bis 14:30 Uhr

SIEMENS SIMATIC®, SIMODRIVE®, SIMOREG®, SIMOVERT®, SINAMICS®, SINAUT®, SINUMERIK®, SIPART®, SITOP®, SIWAREX®, MASTERDRIVES® TELEPERM® sind eingetragene Warenzeichen der SIEMENS AG.

Alle weiteren Marken und Warenzeichen sind Eigentum des Besitzers Copyright ©. Alle Rechte vorbehalten.