Customer Informations - EICHLER

Die EICHLER Kundeninformationen - alle Ausgaben im großen Archiv

Sie haben die aktuelle Ausgabe der EICHLER-Kundeninformation verpasst oder möchten sich über Themen aus vergangenen Ausgaben informieren?

Dann bieten wir Ihnen mit unserem Archiv die perfekte Plattform! Hier erhalten Sie einen Überblick sämtlicher Ausgaben sowie eine kurze Zusammenfassung der Inhalte. Darüber hinaus können Sie den kostenfreien Download nutzen und sich Ihre gewünschte Ausgabe bequem, als PDF, herunterladen.


Kundeninformation 14/2020

Zum September 2020 endet der Produktlebenszyklus des Siemens SIMOVERT® MASTERDRIVES® Systems. In der aktuellen Sonderkundeninformation erfahren Sie alles rund um die aktuelle Abkündigung und wie EICHLER die Funktionsfähigkeit Ihrer MASTERDRIVES® Geräte auch in Zukunft sicherstellt.

EICHLER bietet volle Service-Unterstützung für SIMOVERT® MASTERDRIVES®​​​​​​​ Baugruppen bis mindestens 2030!


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Kundeninformation 13/2020

Zum September 2020 endet der Lebenszyklus von S5 Baugruppen. In der aktuellen Sonderkundeninformation erfahren Sie alles rund um die aktuelle Abkündigung und wie EICHLER die Funktionsfähigkeit Ihrer SIMATIC® S5 Baugruppen auch in Zukunft sicherstellt.

EICHLER bietet volle Service-Unterstützung für SIMATIC®​​​​​​​ S5 Baugruppen bis mindestens 2035!


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Kundeninformation 10/2020

In dieser Ausgabe erhalten Sie wichtige Informationen über einen kleinen Helfer. Der EICHLER Aufkleber "Defekte Baugruppen" dient Ihnen als Unterstützung zur Kennzeichnung von defekten Geräten. Alle wichtigen Hinweise zu dem Bauteil werden direkt auf dem Aufkleber erfasst und jeder Kollege weiß sofort bescheid. Denken Sie auch an eine detaillierte Fehlerbeschreibung, diese ist notwendig für eine schnelle Eingrenzung der möglichen Fehlerquellen.


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Kundeninformation 09/2020

In dieser Ausgabe erfahren Sie alles rund um SIMATIC Field und Power Programmiergerät. Seit mehr als 40 Jahren gehören die mobilen Helfer
​​​​​​​zum Reparaturportfolio von EICHLER.


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Kundeninformation 08/2020

Bei einem plötzlichen Maschinen- oder Anlagenstillstand ist Zeit bares Geld. Rasch muss eine Lösung für das Problem gefunden werden. Erfahren Sie welche Möglichkeiten EICHLER bei einem Maschinenstillstand bietet und wie Sie vorgehen können.
​​​​​​​Maschinenstillstand? EICHLER Notfall-Hotline +49 8196 9000-112


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Kundeninformation 07/2020

In der neuen Ausgabe erhalten Sie detaillierte Informationen zu Stromrichtern der Hersteller Lenze, Siemens und SEW. Geräte der Gleichstommotorentechnik sind durch wechselnde Lastspiele und höhe Ströme verschleißgefährdet. Mit den Leistungen von EICHLER beugen Sie mit Refreshmaßnahmen verschleißbedingten Ausfällen vor. Zur Sicherung der Anlagenverfügbarkeit bietet EICHLER auch strategische Lager- und Life Cycle Management Lösungen sowie den Geräteaustausch und -verkauf an.


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Kundeninformation 06/2020

Der EICHLER Life Cycle Check ist die evolutionäre Weiterentwicklung der altbekannten Anlagenanalyse hin zur Risikoanalyse Ihrer Maschinen und Anlagen. Sie erhalten einen Einblick in den Ablauf des Life Cycle Checks sowie in die einzelnen Bestandteile. Außerdem erhalten Sie wertvolle Tipps für die Anwendung in Ihrem Unternehmen.


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Kundeninformation 05/2020

Der technische Vor-Ort-Service von EICHLER ist bundesweit verfügbar. Durchführung einer Datensicherung und die Formierung von Umrichtern direkt bei Ihnen im Unternehmen sind für die Experten kein Problem. Auch kleine Reparaturarbeiten werden gerne durchgeführt.


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Kundeninformation 04/2020

Ein regelmäßiger Refresh der Roboterelektronik hilft den Lebenszyklus eingesetzter Systeme zu verlängern und bildet zugleich die Basis für moderne Re-Use Konzepte. Nutzen Sie Betriebsferien für geplante Anlagenstillstände und senden Ihre Geräte zu vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen ins EICHLER Service-Center und profitieren Sie zusätzlich von 24 Monaten Garantie und Gewährleistung.


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Kundeninformation 03/2020

Konfigurationsmanagement ist eine sinnvolle Form der Bestandsaufnahme. Erfahren Sie warum ein Konfigurationsmanagement wichtig ist, welche Datenanforderungen relevant sind und wie EICHLER Ihnen bei der Durchführung eines Konfigurationsmanagement hilft.


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Kundeninformation 02/2020

Ersetzen Sie defekte Geräte schnell und kostengünstig mit dem EICHLER Vorabaustausch. Erhalten Sie das funktionsgeprüfte Gerät direkt und senden uns die defekte Baugruppe mit dem vorausgefüllten Begleitschein innerhalb der nächsten 10 Tage in das Elektronik-Service-Center.


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Kundeninformation 01/2020

Um die Sicherheitsintegrität für Baugruppen der SIMATIC® F-Serie auch nach längerer Betriebsdauer zu garantieren kommt der Proof-Test zum Einsatz. EICHLER unterstützt Sie mit vollständiger Funktionsprüfung im F-Betrieb inkl. detailliertem Prüfprotokoll sowie vollen 30 Monaten Garantie und Gewährleistung für S5-95F, S7-300F, S7-400F, KTP400F, KTP700F, KTP900F.​​​​​​​


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Kundeninformation 06/2019

Mit aktivem Life Cycle Management lässt sich die Anlagenverfügbarkeit trotz Obsoleszenz nachhaltig sicherstellen. EICHLER bietet Ihnen Service aus einer Hand, von der Bestandsaufnahme bis zur Versorgungsstrategie. In dieser Ausgabe erfahren Sie alles zum Leistungsspektrum.


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Kundeninformation 04/2019

In dieser Ausgabe erfahren Sie, wie EICHLER die Funktionsfähigkeit für Ihre SIMATIC® S5-95F CPU sichert. Die verbaute Sicherheitstechnik S5-95F muss sich nach 20 Jahren einem erneuten Proof-Test unterziehen.


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Kundeninformation 02/2019

In dieser Ausgabe erhalten Sie eine Übersicht zu SIMODRIVE® 611 Geräten und dem Leistungsspektrum. Die Ersatzteilbeschaffung und Serviceunterstützung vom Hersteller wird bei alle Geräte der Serie SIMODRIVE® 611 bis April 2024 vollständig eingestellt.


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Kundeninformation 01/2019

In dieser Ausgabe erhalten dreht sich alles rund um das Leistungsspektrum für SIMATIC® DP ET 200X Baugruppen. Informieren Sie sich über den aktuellen Produktstatus und erfahren Sie welche Möglichkeiten EICHLER im Bereich von Reparatur und Prüfung bietet.


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Kundeninformation 09/2018

In dieser Ausgabe erfahren Sie wichtige Informationen rund um die Technische Reinigung. Eine gründliche technische Reinigung verlängert das Leben von Industrieelektronik.


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Kundeninformation 08/2018

In dieser Ausgabe erfahren Sie mehr über SIMATIC® S5 Baugruppen. Never Change a running System. Mit EICHLER sichern Sie die Funktionsfähigkeit Ihrer Geräte bis 2035.


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Kundeninformation 07/2018

In dieser Ausgabe erfahren Sie mehr über Simovert Masterdrives. Die Abkündigung dieser Reihe erfolgt im Oktober 2020. Mit EICHLER sichern
​​​​​​​Sie die Funktionsfähigkeit Ihrer Geräte.


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Kundeninformation 06/2018

In dieser Ausgabe erfahren Sie mehr über die Reparaturen von Großumrichtern bis 1.000 kW bei EICHLER.


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Kundeninformation 05/2018

In dieser Ausgabe erhalten Sie einen Einblick über das Leistungsspektrums von unseres technischen Vor-Ort-Service.


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Kundeninformation 04/2018

In dieser Ausgabe erfahren Sie mehr zum Thema Ankauf von Überbeständen. Verkaufen statt entsorgen! Verborgenes Gold im Lager- so machen Sie nicht mehr benötigte Automatisierungstechnik zu Geld.


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Kundeninformation 03/2018

In dieser Ausgabe erhalten Sie Produktinformationen zu ELAU PacDrive M aus dem Bereich Antriebstechnik. Der Bezug von Ersatzgeräten endet am 31.12.2018.


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Kundeninformation 02/2018

In dieser Ausgabe erfahren Sie alles rund um die Reparaturmöglichkeiten von Sonderbaugruppen.


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Kundeninformation 01/2018

In dieser Ausgabe erfahren Sie alles rund um das Reparaturspektrum von Industrie-PCs.


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Kundeninformation Ausgabe 2017/11

In dieser Ausgabe präsentieren wir Ihnen die EICHLER-Fachseminare 2018. Sie erfahren alles über unser neues Seminarformat Life Cycle und Reparaturmanagement sowie über die neuen SIMATIC® S5/ S7 Seminare.


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Kundeninformation Ausgabe 2017/10

In dieser Ausgabe präsentieren wir Ihnen das Prüf- und Reparaturzentrum für KUKA Robotik-Baugruppen.


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Kundeninformation Ausgabe 2017/08

In dieser Ausgabe präsentieren wir Ihnen die EICHLER GmbH übersichtlich auf zwei Seiten. Erfahren Sie mehr über Themen wie Historie und Mitarbeiter, Kernkompetenz, Fachbereiche, Qualität und Netzwerk sowie WISAG und EICHLER.


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Kundeninformation Ausgabe 2017/07

In dieser Ausgabe erhalten Sie einen Einblick warum die vorbeugende Instandhaltung bzw. ein regelmäßiger Refresh so wichtig ist. Lassen Sie Ihre Komponenten kontinuierlich von EICHLER überprüfen und profitieren Sie von Sonderkonditionen.


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Kundeninformation Ausgabe 2017/06

In dieser Ausgabe erhalten Sie Informationen über den Reparaturprozess der EICHLER GmbH am Beispiel eines Operator Panel.


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Kundeninformation Ausgabe 2017/04

In dieser Ausgabe erhalten Sie einen Einblick in die Hersteller- und Leistungsübersicht der EICHLER GmbH. Unser Tipp für Sie: Liste im 
​​​​​​​Büro aufhängen.


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Kundeninformation Ausgabe 2017/03

In dieser Ausgabe informieren wir Sie rund um das Thema Reparaturdienstleister für KUKA Robotertechnik. Außerdem erfahren Sie wie die Reparaturen bei EICHLER ablaufen sowie einige Informationen zum Thema Qualität und Sicherheit.


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Kundeninformation Ausgabe 2017/02

In dieser Ausgabe beantworten wir Ihnen Fragen rund um die Formierung von Frequenzumrichtern. Außerdem informieren wir Sie über die Lagerung der Umrichter sowie die Formierung nach Herstellerangaben und über das detaillierten Prüfprotokoll.


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Kundeninformation Ausgabe 2017/01

In dieser Ausgabe beantworten wir Ihnen Fragen rund um die Reparatur von Automatisierungsprodukten. Die Automatisierungstechnik steuert Ihre Produktion und sollte störungsfrei und sicher funktionieren. Die Sicherheit von Mensch und Leben als auch von Maschinen und anderen Sachwerten hat oberste Priorität.


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