Datenhighway
At a glance all

EICHLER Videos

Take a Look Behind the Scenes at EICHLER

With the videos about the company, the business divisions and the unique testing technology, EICHLER offers you the opportunity to gain exclusive insights behind the scenes of Germany's leading electronics service center directly from your workplace.

You are also welcome to convince yourself of EICHLER on site. Contact us at 08196 9000-311.

Imagevideo Thumbnail

Welcome to your Electronic-Service-Center

EICHLER is the leading electronics service center with a focus on industrial electronics in Germany. At our location in Pürgen, Germany, our specialized technicians carry out more than 22,000 repairs annually on automation technology components in the areas of drive technology, HMI, plc-controls and robotics.

We invite you - take a look behind the scenes of Germany's leading electronics service center. Convince yourself of the efficiency and service quality, according to our motto: Service with quality and passion.

Your service specialist for automation technology

Every module that leaves the Electronics Service Center in Pürgen is tested in our in-house test center and has a minimum warranty of 24 months. A total of more than 500 different test setups are available, ranging from manual individual component testing to load and endurance runs and fully automated parameter testing. The latest generation of ultra-modern test benches, developed in-house, simulate realistic operating conditions to ensure the functionality of your HMI operating devices, PLC modules or drive technology and robotics components.

Mitarbeiterin bedient Touchscreen

PLC Boards and Control Units - our range of services

PLC-Control technology forms the heart of modern manufacturing and production plants. With decades of experience in the repair and maintenance of automation technology, EICHLER ensures the functionality of current and discontinued control generations for a large number of well-known manufacturers, such as Siemens SIMATIC® S5 and S7. State-of-the-art testing and diagnostic techniques, such as a vapor phase soldering system, make it possible to locate even sporadic fault patterns on printed circuit boards. Subsequently, the repair is carried out down to component level, according to the individual fault pattern of the assembly.

Mann zeigt auf Abbildung von SPS-Steuerungen und Baugruppen

HMI Operating Units – our range of service

For more than 40 years, EICHLER GmbH has been the leading repair service provider for current and discontinued HMI operator panels from various manufacturers. Repairs at component level extend the service life of industrial plants and save costs for migration processes. In addition, EICHLER supports the purchase and sale of used and new equipment as well as complete stock and life cycle management. Every unit repaired or purchased from EICHLER has been tested on fully automated test benches under realistic operating conditions.

Frau bedient ein HMI Bediengerät

Robotics - Our Range of Service

Maintenance personnel and system operators can now also make use of EICHLER's extensive service portfolio for electronic components of KUKA industrial robots. Defective hand-held pendant stations, control PCs, servo modules or power supplies of the control generations KRC 1, KRC 2 and KRC 2 are repaired down to component level, tested and then checked for functionality. In addition to repairs, EICHLER also offers the option of purchasing function-tested used or new equipment directly or in exchange.

Mitarbeiter führen eine Unterhaltung

Ihr direkter Draht zur EICHLER GmbH

Terminvereinbarung - Außendienst

Service-Hotline für Reparatur- und Wartungsaufträge

Notfall-Hotline bei Maschinenstillstand

Verkauf von Gebraucht- und Neugeräten

Fachseminare - Beratung & Anmeldung

Ankauf von Überbeständen

Help from Experts:
+49 8196 9000-110

Our Business Hours:

Mo – Thu
7-30 am to 5 pm
Fri
7-30 am to 2-30 pm

SIEMENS SIMATIC®, SIMODRIVE®, SIMOREG®, SIMOVERT®, SINAMICS®, SINAUT®, SINUMERIK®, SIPART®, SITOP®, SIWAREX®, MASTERDRIVES® TELEPERM® are registred trademarks of Siemens AG.

Registered trademarks and brand names are proprietary to the respective manufacturer.

EICHLER Videos - EICHLER

Blicken Sie hinter die Kulissen von EICHLER

Mit den Videos über das Unternehmen, die Geschäftsbereiche und die einzigartige Prüftechnik bietet EICHLER Ihnen die Möglichkeit direkt von Ihrem Arbeitsplatz aus exklusive Einblicke hinter die Kulissen von Deutschlands führendem Elektronik-Service-Center zu werfen.

Gerne können Sie sich auch vor Ort von EICHLER überzeugen. Kontaktieren Sie uns unter 08196 9000-311.


Willkommen bei Ihrem Elektronik-Service-Center

EICHLER ist das führende Elektronik-Service-Center mit dem Schwerpunkt Industrieelektronik in Deutschland. Am Standort Pürgen führen unsere spezialisierten Techniker jährlich mehr als 22.000 Reparaturen an Komponenten der Automatisierungstechnik aus den Bereichen Antriebstechnik, HMI, Baugruppen und Robotik durch.

Wir laden Sie ein - werfen Sie in diesem Video einen Blick hinter die Kulissen von Deutschlands führendem Elektronik-Service-Center. Überzeugen Sie sich selbst von der Leistungsfähigkeit und Dienstleistungsqualität, getreu unserem Leitspruch: Service mit Qualität und Leidenschaft.


Reparaturen bei EICHLER - Qualität statt Risiko

Jede Baugruppe, die das Elektronik-Service-Center in Pürgen verlässt wird im hauseigenen Prüfzentrum getestet und verfügt über eine Mindestgarantie von 24 Monaten. Insgesamt stehen mehr als 500 unterschiedliche Testaufbauten bereit, von der manuellen Einzelkomponentenprüfung über Last- und Dauerläufe, bis hin zur vollautomatisierten Parameterprüfung. Die neueste Generation hochmoderner Prüfstände aus eigener Entwicklung simuliert realistische Betriebsbedingungen, um die Funktionsfähigkeit Ihrer HMI-Bediengeräte, SPS-Baugruppen oder Komponenten der Antriebstechnik und Robotik sicherzustellen.


SPS-Steuerungen und -Baugruppen - das Leistungsspektrum

SPS Steuerungstechnik bildet das Herzstück moderner Fertigungs- und Produktionsanlagen. Durch jahrzehntelange Erfahrung in der Reparatur und Instandsetzung von Automatisierungstechnik sichert EICHLER die Funktionsfähigkeit aktueller und bereits abgekündigter Steuerungsgenerationen für eine Vielzahl namhafter Hersteller, wie Siemens SIMATIC® S5 und S7. Modernste Prüf- und Diagnosetechniken, wie eine Dampfphasenlötanlage ermöglichen es selbst sporadische Fehlerbilder auf Leiterplatten zu lokalisieren. Im Anschluss erfolgt die Reparatur bis auf Bauteilebene, nach dem individuellen Fehlerbild der Baugruppe.


HMI Bediengeräte - das Leistungsspektrum

Die EICHLER GmbH ist seit mehr als 40 Jahren der führende Reparaturdienstleister für aktuelle und abgekündigte HMI Bediengeräte verschiedener Hersteller. Reparaturen auf Bauteilebene verlängern die Lebensdauer von Industrieanlagen und sparen Kosten für Migrationsprozesse. Darüber hinaus unterstützt EICHLER durch den An- und Verkauf von Gebraucht- und Neugeräten. Im Bereich des Life Cycle Management bietet EICHLER ausgereifte Lagermanagementkonzepte zur Sicherstellung der Langzeitverfügbarkeit von Industrieelektronik. Jedes bei EICHLER reparierte bzw. erworbene Gerät wurde in vollautomatisierten Prüfständen, unter realistischen Betriebsbedingungen auf Funktionsfähigkeit getestet.


Robotik - das Leistungsspektrum

Ab sofort können Instandhalter und Anlagenbetreiber das umfangreiche Service-Portfolio von EICHLER auch für Elektronikbaugruppen von KUKA Industrierobotern in Anspruch nehmen. Defekte Handbediengeräte, Steuerungs-PCs, Servo-Module oder Stromversorgungen der Steuerungsgenerationen KRC 1, KRC 2 und KRC 2 werden bis auf Bauteilebene repariert, getestet und anschließend auf Funktionsfähigkeit geprüft. Neben der Reparatur bietet EICHLER auch die Möglichkeit funktionsgeprüfte gebrauchte bzw. neue Geräte direkt oder im Austausch zu beziehen.


Ihr direkter Draht zur EICHLER GmbH

Terminvereinbarung - Außendienst +49 8196 9000-0
Service-Hotline für Reparatur- und Wartungsaufträge +49 8196 9000-110
Notfall-Hotline bei Maschinenstillstand +49 8196 9000-112
Verkauf von Gebraucht- und Neugeräten +49 8196 9000-250
Fachseminare - Beratung & Anmeldung +49 8196 9000-311
Ankauf von Überbeständen +49 8196 9000-550

Variables Debug Section: